Über mich

Patrizia Rusch

„Ich habe mich auf den Weg gemacht, Menschen zu begleiten, die sich mir anvertrauen. Denn jede/r kann von Cranio profitieren.
Freuen Sie sich über mehr Vitalität, Entspannung und Lebensfreude!

Wie ich zur Cranio Sacralen Körperarbeit kam

Als ich vor mehreren Jahren langwierig erkrankte, suchte ich einen Osteopathen auf. Innerhalb einer kurzen Zeit war ich wieder auf den Beinen und schmerzfrei. Dieses Erlebnis krempelte mein Leben komplett um.

Ich nahm mir eine Auszeit, absolvierte die notwendigen Ausbildungen und machte mich selbstständig mit meiner Cranio Sacralen Körperarbeit. Neben Anwendungen für Erwachsene und Kinder gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in Kursen für die Selbstanwendung weiter. Ich weite mein Wissen laufend über Weiterbildungen aus.

Warum ich Kinder und Jugendliche besonders gut verstehe

Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit als Lehrerin und Mutter zweier Mädchen, kenne ich viele Spannungsfelder und Stress-Situationen mit Kindern und Jugendlichen. Bereits als Pädagogin an einer wirtschaftlich höheren Schule habe ich Problemstellungen von Jugendlichen kennengelernt und mich damit auseinandergesetzt.

Mit meiner Cranio Sacralen Körperarbeit begleite ich Babies, Kinder und Jugendliche sowie deren Familien, auch in schwierigen Lebenssituationen.

Meine Cranio Aus- und Weiterbildungen

Ich bin aktives Mitglied beim Cranio Austria – Dachverband für Craniosacrale Körperarbeit und beim Verband der Ganzheitlichen Naturheiltherapeuten. Meine Ausbildungen umfassen neben der Cranio Sacralen Körperarbeit auch dynamisch-integrative Prozessarbeit und verbale Kommunikationstechniken. Meine Aus- und Weiterbildungen sind wie folgt:

  • Cranio Kinderbehandlung, Joachim Lichtenberg
  • Zertifikat – Status einer Praktizierenden von CranioSacral Healing – Schule für CranioSacral Healing
  • Herz des Heilens, Schule für CranioSacral Healing
  • Vegetative Integration (Nervensystem), Schule für CranioSacral Healing
  • Vorbereitung zum Heilpraktiker, Heilpraktiker-Akademie Lindau
  • Cranio Healing Stufe IV bis Advanced (Prozessarbeit u Kommunikationstechniken), Schule für CranioSacral Healing
  • Atem des Lebens, Schule für CranioSacral Healing, Deutschland
  • Mit Worten begleiten, Schule für CranioSacral Healing, Deutschland
  • Viszeral Healing (Cranio für Organbehandlungen), Schule für CranioSacral Healing, Deutschland
  • Medizinische Basisausbildung, Quintamed AG, Schweiz
  • Säuglinge und Kleinkinder in der Craniosacralen Praxis, Karen Spradley, Deutschland
  • Cranio Sacrale Osteopathie, Moshe Kastiel, München
  • Traumalösung bei Babys und Kindern – wir fühlen von Anfang, Sarito M. Fuhrmann-Bailes, Köln
  • Cranio Sacrale Arbeit mit Säuglingen und Kindern, Sarito M. Fuhrmann-Bailes, Köln
  • Cranio Sacrale Körperarbeit, Diplomlehrgang, Mentas-Akademie
  • Zertifizierte Ganzheitliche Naturheiltherapeutin und Mitglied beim Cranio Austria Dachverband
  • ….
  • Studium Wirtschaftspädagogik und Betriebswirtschaft, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Diplomstudium

Bitte beachten Sie

Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin. Meine Arbeit als Ganzheitliche Naturheiltherapeutin dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt keine ärztliche Diagnose oder Psychotherapie. Eine Zusammenarbeit mit Ärzten, Psychiatern, Psychotherapeuten oder Lebens- und Sozialberater/innen erachte ich als sehr wichtig. Eine laufende medizinische Behandlung sollte daher nicht unter- oder abgebrochen werden, hinausgeschoben oder unterlassen werden. Ich begleite Sie mit meiner Cranio Sacralen Körperarbeit vertrauensvoll in einem geschützten Rahmen und versichere Ihnen absolutes Stillschweigen über die mir anvertrauten Themen. Ich gebe kein Heilungsversprechen ab. Es obliegt Ihrer freien Entscheidung, eine Sitzung mit mir abzubrechen oder fortzusetzen.